Samstag, 7. Juli 2012

Coco


Als ich vom Tierheim die Erlaubnis bekam, dich aus Spanien zu holen, damit du bei uns in Deutschland vermittelt werden kannst, hab ich das getan, weil ich hoffte, dir zu einem schönen Leben zu verhelfen.
Du wirktest so schutzlos und so unendlich lieb und verletztlich.
Du kamst und wurdest zum Liebling in unserem Tierheim.
So lebensfroh und freundlich und sooooo verfressen.
Dann wurdest du vermittelt und ich hoffte, dass du in deinem neuen Zuhause viele schöne Jahre verbringen würdest - mit Schmusen und Spaziergängen und vielen Leckerchen.
Leider stellte sich nach sechs Wochen eine unheilbare Krankheit bei dir heraus.

Heute bist du nun gegangen - in ein anderes Land, das ich nicht kenne.

Es tut mir so sehr leid, dass du nicht mehr Zeit hattest, um dein Leben hier zu genießen.
Ich hoffe, dass du wenigstens die Spaziergänge und Liebkosungen genießen konntest, die du im Tierheim erhalten hast. Und dass es sich für dich gelohnt hat, zu kommen.

Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben.
Ich danke dir für dein Vertrauen, deine Zutraulichkeit. Du warst einfach nur süß.

Mögest du da, wo du nun bist, schmerz- und angstfrei sein und dich vollständig geliebt fühlen.